Bleaching

Häufig gestellte Fragen

Wer kann sich mit dem Beyond Aufhellungsverfahren behandeln lassen?

Beyond Polus Advanced erzielt hervorragende Ergebnisse in der Zahnaufhellung für jeden, der gerne weißere Zähne haben möchte. Die Behandlung ist sehr effektiv bei Patienten mit starken Verfärbungen, zum Beispiel hervorgerufen durch farbstoffhaltige Speisen oder Getränke, Tabakkonsum usw.

Können Kronen, Veneers und Füllungen aufgehellt werden?

Nein, nur die natürlichen Zähne können gebleicht/ aufgehellt werden.

Wie weiß werden die Zähne nach der Behandlung sein?

Die Ergebnisse sind von Patient zu Patient unterschiedlich. Stark farbigen Zähnen (gelblich, gräulich) kann viel Farbe entzogen werden und somit ein auffälliges Ergebniss erzielt werden. Aber auch weiße Zähne können noch mehr zum strahlen gebracht werden.
Beyond ist darauf ausgelegt, in relativ kurzer Zeit und mit einer Behandlung durch professionell ausgebildetes Personal, beste Ergebnisse zu erlangen.

Wie lange hält das Ergebnis?

Das ist unterschiedlich und hängt von den Lebensgewohnheiten jedes Einzelnen ab. Tabakkonsum, Rotwein, Kaffee, Tee wie auch einige Speisen können ihre Zähne wieder verfärben.
Weitere Anwendungen nach einem Zeitraum von ca. 2 Jahren sind empfehlenswert.
Aber auch eine Behandlung mit dem so genannten Homebleaching ist möglich.

Wie lange dauert die Behandlung?

Der eigentliche Aufhellungsprozess dauert in etwa 30Minuten. Es bedarf allerdings einer guten und speziell auf sie abgestimmten Vorbereitungsphase durch unsere professionell ausgebildeten Behandler.
Mit einer Farbbestimmung vorher und nachher sowie der Beratung über Verhaltensweisen, sollten sie 1,5 Stunden für ihren Termin einplanen.

Ist es sicher?

Ja, Beyond steht für 100% Sicherheit!
Das Beyond Aufhellungsverfahren enthält ein fortschrittliches Lichtfiltersystem, welches schädliche Hitze und UV-Licht fern hält. Somit ist Sicherheitskomfort gewährleistet und das Risiko einer Empfindlichkeit der Zähne während und nach der Behandlung reduziert. Jedoch sind leichte vorrübergehende Schmerzempfindlichkeiten nicht ausgeschlossen. Für diesen Fall sind die Behandler gerüstet um sie schnell und einfach zu unterstützen.

Wie verhält man sich nach der Behandlung?

48 Stunden nach der Behandlung sollte auf alles was Farbstoffe beinhaltet verzichtet werden.
Hierzu erhalten sie einen kleinen Ratgeber als Hilfestellung nach der Behandlung.

Was kann man selbst machen um beste Ergebnisse zu erzielen?

Es wäre sinnvoll ein paar Tage vor dem Bleichvorgang eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.
Auch hat es sich bewährt, eine Woche vor der Behandlung eine fluoridfreie Zahncreme zu benutzen.

Sollten dennoch Fragen offen sein, scheuen sie sich nicht uns anzusprechen, wir beraten sie gern!

© Wenzel & Vandré – Zahnärzte Berlin

Bayerische Strasse 30

10707 Berlin-Wilmersdorf

+49 30 8813075

Mo & Do 9 – 20 Uhr | Di 8 – 14:30 Uhr | Mi 8 – 17 Uhr | Fr 8 – 14 Uhr

sowie weitere Termine nach Vereinbarung

info@wenzel-vandre.de

Impressum Datenschutz